Februar 2019

2019-02-28
Schaubild e-commerce

Unter E-Commerce (elektronischer Handel) versteht man den Verkauf und Kauf von Waren und Dienstleistungen. Seit Jahren schon boomt der Onlinehandel mit immer noch jährlich wachsenden Zuwachsraten, während der Einzelhandel über schwindende Kundenzahlen klagt.

2019-02-19
Photo by Romy_Deckel, CC0 Public Domain

Foto von Romy_Deckel, CC0 Public Domain

Der große Erfolg des Streaming-Anbieters Netflix, der in nur wenigen Jahren von einer Online-Videothek zu einem weltweit dominierenden Content-Anbieter herangewachsen ist, hat die Gaming-Branche aufhorchen lassen. Mehrere Konzerne arbeiten derzeit daran, eine Art Gaming-Netflix auf die Beine zu stellen. Dieses soll seinen Kunden gegen eine monatliche Gebühr nicht nur bestehende Gaming-Titel, sondern auch neue Spiele per Streaming zur Verfügung stellen.